. .

ORTSGESCHEHEN

Handwerk hervorragend gemeistert

Handwerk hervorragend gemeistert

Drei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Eching legten das Leistungsabzeichen für Technische Hilfeleistung erfolgreich ab. Ausbilder Bernhard Kuffner hatte in den Übungen die Teilnehmer wieder hervorragend vorbereitet und so liefen die für das Einsatzgeschehen wichtigen Handgriffe problemlos ab. Hier waren die Errichtung einer Verkehrsabsicherung, Aufbau der Beleuchtung, Sicherung gegen Brandgefahr mit Schnellangriff und Vornahme von Spreizer und Schneidgerät mit Funktionsprüfung von den Trupps gefordert. Das Schiedsrichterteam bestand aus Reinhard Jasch (Neufahrn), Florian Ferdinand (Freising) und Zeitnehmer Bernhard Kuffner (Eching).
Bei der Abzeichenübergabe im Feuerwehrhaus dankte Kommandant Stefan Maidl den Aktiven für den erbrachten Zeitaufwand. Wie wichtig eine fundierte Ausbildung im Technischer Hilfeleistung ist, hätten die Einsätze in den vergangenen Wochen wieder gezeigt. Eine Überarbeitung des Leistungsabzeichens für Technische Hilfeleistung soll ab dem 2010 für einen noch realistischeren Ablauf der Übung sorgen.
Folgende Aktive konnten das Abzeichen für THL in den verschiedenen Stufen entgegennehmen:
Gold/Rot: Christian Hirth, Christian Murko
Gold/Grün: Thomas Leutner
Gold/Blau: Michael Grass, Maximilian Riemensberger
Gold: David Friedrich, Johann Riemensberger
Silber: Florian Handschuh, Tobias Handschuh, Alexander Klinar, Josef Kurz, Thomas Nachtmann, Peter Ramisch jun., Stefan Wolf
Bronze: Peter Hanrieder, Markus Huber, Dr. Florian Kraus, Sebastian Manhart, Alexander Pradler, Sebastian Schwede.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching