. .

ORTSGESCHEHEN

'Echinger Zwerge' gleich ganz groß

Obwohl die Kleinsten des Jugendrotkreuz Eching, die 'Echinger Zwerge', erst ein Jahr zusammen üben konnten, haben sie im April 2009 den Kreiswettbewerb in Freising gewonnen und damit auch die Teilnahme am Bezirkswettbewerb erreicht. Am Wochenende ging es dazu mit Zelt, Schlafsack und viel Aufregung nach Ingolstadt.
Im kreativen Teil musste aus bestimmten Materialien ein Plakat zum Thema 'Weltraum' hergestellt werden. Weiterhin musste ein Themenparcour mit 10 Stationen bewältigt werden. Unter anderem wurden Fragen rund ums Rote Kreuz, Weltall und Allgemeinwissen gestellt. In mehreren Bereichen wurde praktisches Können an geschminkten 'Verletzten' gezeigt. Außerdem wurde ein Spiele- und Freizeitparcour durchlaufen.
Abends wurden dann die Teilnehmer mit einer großen Party mit Lifeband und Karaoke belohnt. Im Spieleparcour wurde ein sehr guter dritter Platz erreicht, beim Themenparcour wurde ein achter Platz unter 15 Mannschaften belegt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching