. .

ORTSGESCHEHEN

Großer Elan am 'Sozialen Tag'

Großer Elan am

Mit großem Eifer und Freude haben sich die Kinder der 7a an der Hauptschule in ihren 'Sozialen Tag' eingebracht. Das Minilabor im Physik-Chemie-Raum, mit dem die Siebtklässler den Grundschulkindern Experimente vorführten (Bild), war von Schulbeginn an sieben Stunden lang rege frequentiert. Das Theater für die Kleinen war ein voller Erfolg, konnten die Besucher doch auch mit den 'Schauspielern' nach der Darbietung reden und hinter die Kulissen gehen. Die Besucher waren aus den dritten und vierten Schuljahren beider Grundschulen sowie eine Gruppe Vorschulkinder aus dem Kindergarten und die 5. Ganztagsklasse.
Unter dem miserablen Wetter litt der Arbeitseinsatz der Gärtnergruppe, die nach zwei Stunden vom Gemeindebauhof wieder entlassen werden musste. Die Kinder haben stattdessen dann die Außen-Vorräume zu den Turnhallen aufgeräumt und gesäubert und die Wände im Neubau von Verunreinigungen gesäubert.
Die Gesamteinnahmen der Aktionen in der Schule belaufen sich auf 585 Euro, dazu kommt nun noch der Lohn der Gemeinde für die Bauhofdienste. Das 'Echinger Forum' hat den Kindern noch die T-Shirts des Vereins 'Schüler Helfen Leben' für die Aktion gesponsert.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching