. .

ORTSGESCHEHEN

Drogenreservoir ausgehoben

Drogenreservoir ausgehoben

Ein 54jähriger Rauschgifthändler aus Eching konnte nun nach monatelangen Ermittlungen der Erdinger Kriminalpolizei beim Verkauf von 3500 Ecstasy-Tabletten sowie 250 Gramm Amfetamin verhaftet werden. Der Arbeitslose hatte nach Darstellung der Polizei bereits über Jahre hinweg seinen Lebensunterhalt aus dem Verkauf unterschiedlichster Drogen bestritten. Dabei dealte der Echinger im großen Stil und verfügte über einen festen Abnehmerkreis von rund 30 Personen.
Der 54jährige war bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten. Unmittelbar nach der Festnahme fanden die Rauschgiftfahnder in der Wohnung des Mannes ein Rauschgiftdepot von ungewöhnlichem Ausmaß. So hielt der Echinger in seinem Wohnzimmer weitere rund 500 Ecstasy-Tabletten, 150 Gramm Kokain, 300 Gramm Amfetamin, sowie 300 Gramm Marihuana und 50 Gramm Haschisch zum Verkauf vorrätig. Daneben konnten rund 5000 Euro, Erlöse aus einer Vielzahl von Drogenverkäufen, beschlagnahmt werden.
Über die Herkunft des Rauschgiftes schwieg der Echinger allerdings gegenüber der Polizei. Der Ermittlungsrichter ordnete die Untersuchungshaft gegen den 54jährigen an.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching