. .

ORTSGESCHEHEN

Konjunkturpaket fördert Heideprojekt

Für Projekte zur Besucherinformation in der Fröttmaninger Heide erhält der Heideflächenverein aus dem Konjunkturpaket II der Bundesregierung 738.000 Euro. Die Bezirksregierung habe nach Darstellung des Vereins mitgeteilt, dass der Bayerische Ministerrat dem Projekt 'Besucherinformation und Umweltbildung in der Fröttmaninger Heide' eine nachträgliche Finanzierung aus freigewordenen Mitteln des Konjunkturpaketes zugebilligt habe. Die Förderung umfasst die Errichtung einer Informationseinrichtung sowie die Schaffung eines Naturerlebnisbereiches. Der Heideflächenverein trägt einen Eigenanteil von mindestens 10 Prozent der Gesamtkosten.
Nachdem das Projekt Fröttmaninger Heide zunächst keine Mittelzusagen erhalten hatte, war nun die Freude beim Vorstand des Heideflächenvereins groß. Der östliche Zugang zum Gebiet soll mit einer Besucherinformationseinrichtung einen neuen Schwerpunkt erhalten. Das anschließende Freigelände wird für Naturerlebnis und Umweltbildung umgestaltet. Für die Umsetzung des Wegkonzeptes steht allerdings kein Geld zur Verfügung.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching