. .

ORTSGESCHEHEN

Rathaus kauft Ökostrom

In den nächsten vier Jahren will die Gemeinde einen Mix aus Öko- und Normalstrom beziehen. Sollte ein Lieferant von reinem Ökostrom nur minimal teurer sein als ein Mix-Angebot, hat sich der Gemeinderat auf den Zuschlag dazu verpflichtet.
Der aktuelle Stromliefervertrag der Kommune läuft zum Jahresende aus und für die Neuvergabe muss diesmal eine europaweite Ausschreibung unter neuen Regularien durchgeführt werden. Die Ausschreibung alleine wird der Gemeinde nach Angaben aus der Rathausverwaltung rund 1700 Euro kosten.
Festgezurrt wurde nun vom Gemeinderat einstimmig, einen Angebotsmix aus 50 Prozent Normal- und 50 Prozent Ökostrom beziehen zu wollen. Zugelassen werden zudem Angebote mit reinem Ökostrom. Wenn derartige Angebote nur um fünf Prozent teurer sind, werden sie vorgezogen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching