. .

ORTSGESCHEHEN

Dieseldiebe lassen Öl in den Kanal rinnen

Ein polnischer Lkw-Fahrer hatte am Wochenende seinen Sattelzug auf dem Autbahnparkplatz Echinger Gfild geparkt und dort die Nacht verbracht. Als er morgens um seinen Lastwagen herumging, fiel ihm eine größere Pfütze am Boden auf. Es stellt sich heraus, dass sich Diebe in der Nacht an seinem Tank zu schaffen gemacht und ihm wohl mehrere Liter Diesel abgezapft hatten. Die dreisten Diebe stellten sich hierbei nicht so geschickt an und verschütteten auch noch einen großen Teil ihrer Beute. Im Schutze der Nacht entkamen sie aber unerkannt. Die herbeigerufene Feuerwehr Eching musste das Dieselöl binden und im Anschluss entsorgen. Leider flossen auch noch einige Liter Diesel in einen nahe gelegenen Kanal, der nunmehr aufwendig gespült und gereinigt werden muss. Eine eventuelle Gefährdung für das Grundwasser wird durch das zuständige Wasserwirtschaftsamt geprüft.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching