. .

ORTSGESCHEHEN

Hollerner See wird zum Badeparadies

Der Umbau des Hollerner Sees zu einem Erholungsgebiet kann beginnen. Nach dem Abschluss der Kiesausbeutung in jenen Teilen des Sees, der zum Badesee werden soll, beginnt der Münchner Erholungsflächenverein nun mit der Anlage der Uferflächen. Einstimmig hat der Bauausschuss des Gemeinderats die Genehmigung für die ersten Erdarbeiten erteilt.
Der mittlere Teil des Südufers, der bestehenden Zufahrtsstraße am nächsten, soll mit Beginn der Badesaison 2011 fertig als Erholungsfläche angelegt sein. Die vom Kiesunternehmen zu leistende Rekultivierung als Grundlage der Erholungsplanung sei abgeschlossen, berichtete das Gemeindebauamt. Nun wird der Erholungsflächenverein als erste bauliche Maßnahme mit der Anlage eines Parkplatzes für rund 300 Autos beginnen.
In der Folge wird dann das Gelände westlich der bestehenden Werkszufahrt auf etwa 500 Meter Breite modelliert und mit Badebuchten, Grill- und Ballspielplätzen gestaltet. Außerdem entstehen eine Gastronomie mit Biergarten und die Unterkunft der Wasserwacht. Die Ausbaupläne und der Beginn der Bauarbeiten werden vom Erholungsflächenverein kommende Woche vorgestellt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching