. .

ORTSGESCHEHEN

In den Ferien geht der Umbau los

In den Sommerferien wird die Volksschule zur Baustelle – und das wird sie dann mindestens eineinhalb Jahre bleiben. Mit der Auftragsvergabe für die zentralen Gewerke hat der Bauausschuss des Gemeinderates nun den Startschuss für die Generalsanierung der Schule gegeben. Mit Ferienbeginn wird der erste Bauabschnitt losgehen.
Die neun nun verteilten Aufträge umfassen bereits zwei Drittel der gesamten Bausumme. Mit einem Volumen von 3,7 Millionen Euro lägen die Aufträge allesamt im erwarteten Bereich, schilderte Architektin Susanne Wehkamp. Beginnen wird die Sanierung nun an der Ostseite des Nordtraktes. Etwa vier Monate Bauzteit sind für jeden der vier Bauabschnitte vorgesehen. Ende 2010 soll die Baußmaßnahme demnach abgeschlossen sein.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching