. .

ORTSGESCHEHEN

Dreimal Randale im Festzelt

Gleich mehrere Polizeieinsätze waren am Freitagabend im Festzelt des Volksfestes erforderlich. Zunächst kam es gegen 22 Uhr zu einer Schlägerei zwischen acht bis zehn Besuchern. Nachdem sich die Lage beruhigt hatte, blieb schließlich ein 24jähriger Münchner mit einer Platzwunde im Gesicht zurück. Gegen einen 21jährigen Echinger wurde deshalb eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.
Kurz danach musste die Polizei schon wieder anrücken, weil zwei 21jährige im Festzelt randalierten und das Zelt trotz Aufforderung des Sicherheitsdienstes nicht verließen. Die beiden erheblich alkoholisierten Burschen aus München und Unterschleißheim wurden schließlich gewaltsam hinaus gebracht und verbrachten den Rest der Nacht in der Polizeizelle.
Wiederum kurze Zeit später ging eine 17jährige Fahrenzhausenerin im Festzelt mit einem Bierkrug auf einen anderen Besucher los. Das alkoholisierte Mädchen verließ trotz mehrfacher Aufforderung das Zelt nicht und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten. Beim gewaltsamen Transport aus dem Zelt schlug sie um sich. Das Mädchen erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung und Widerstand, die Nacht verbrachte auch sie in einer Polizeizelle.
Ebenfalls am Freitagabend hatte eine Echingerin beim Besuch des Festzeltes ihre Handtasche neben sich auf dem Boden gestellt. Als sie gg. 21 Uhr ihr Handy benötigte, bemerkte sie, dass ihre Geldbörse und das Handy nicht mehr da waren.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching