. .

ORTSGESCHEHEN

Gymnasium Neufahrn weger 'Neuer Grippe' geschlossen

Das Neufahrner Oskar-Maria Graf-Gymnasium ist bis Mittwoch geschlossen worden. In der vergangenen Woche sind zwei Schüler an der Neuen Grippe (vormals Schweinegrippe) erkrankt, so dass vom Landratsamt Freising aus Sicherheitsgründen der Schulbetrieb eingestellt wurde.
Am Montag war ein 13jähriger erkrankt, der sich nach Darstellungen der Behörde bei seinem Vater nach dessen Reise nach Chile angesteckt hatte. Am Mittwoch erkrankte ein Mädchen aus einer Parallelklasse. Die Untersuchungen beim Robert Koch-Institut wiesen nun eine Infektion mit Neuer Influenza nach, so dass vom Landratsamt das Gymnasium als dritte Schule in Bayern nun geschlossen wurde.
Schüler und deren Familien sollten sich jetzt über die auf der Web-Seite www.omg.neufahrn.de unter Informationen/Wichtiges zu findenden Empfehlungen informieren. 'Unabhängig von schulischen Kontakten sind weitere Infektionen nicht auszuschließe', heißt es aus dem Landratsamt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching