. .

ORTSGESCHEHEN

384 Einsatzstunden beim Festival

Beim 'Sonnenrot'-Festival am Wochenende war auch die Wasserwacht im Großeinsatz. Nach intensiven Einsatzbesprechungen war vor allem die Absicherung des Sees gefordert. Ab Donnerstag Abend war rund um die Uhr eine Mannschaft von 4 bis 8 Personen einsatzbereit. Da sich witterungsbedingt das Einsatzaufkommen am See eher gering hielt, unterstützten die Sanitäter der Wasserwacht das Einsatzteam des Roten Kreuzes im Festivalgelände.
Durch die Evakuierung am Freitag Abend änderte sich plötzlich das gewohnte Einsatzgebiet der Wasserwacht. Mit 10 Personen betreute man nun die Festival-Gäste in den Turnhallen, deren Evakuierung dank der professionellen Organisation reibungslos verlief. Die Wasserwacht war von Donnerstag bis Sonntag insgesamt 384 Stunden ehrenamtlich im Einsatz.

(Hierzu ist ein Lesermail eingegangen.)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching