. .

ORTSGESCHEHEN

Ampel kommt an die Lange Gasse

Die neue Fußgängerampel über die Bundesstraße B 11 in Dietersheim wird an der Einmündung der Langen Gasse aufgestellt. Nach langer Debatte hat sich der Gemeinderat nun mit 16 zu sechs Stimmen auf diesen Standort verständigt. Landratsamt und Polizei hatten diesen Standort seit jeher favorisiert. Auch der Elternbeirat des Dietersheimer Kindergartens habe mehrheitlich den Standort bevorzugt, hieß es aus dem Gemeindebauamt.
Um die Ampel sicherer zu machen, soll die frühere Bushaltestelle an der B 11 zurückgebaut werden. Derzeit wird die ehemalige Busspur als Abbiegespur in die Lange Gasse genutzt, was aber die Fußgängerampel schwer behindern würde. Der Einbau von zwei ausgebuchteten Gehwegbereichen soll knapp 9000 Euro kosten. 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching