. .

ORTSGESCHEHEN

Genehmigung für Therme steht weiter aus

Die Thermenpläne am Hollerner See kommen weiter nicht aus den Startlöchern. Das von den Bürgermeistern Josef Riemensberger (Eching) und Rolf Zeitler (Unterschleißheim) schon längst erwartete Placet aus dem Raumordnungsverfahren wird auch in den Sommerferien noch nicht erteilt werden. Die Bezirksregierung habe nach Korrekturen an den Plänen für die Thermenanlage das Genehmigungsverfahren erneut gestaretet und die geänderten Pläne bis Ende August nochmals öffentlich ausgelegt, berichtete Riemensberger im Gemeinderat. Erst anschließend könne die von den beiden Betreiberkommunen erwartete Genehmigung erteilt werden. Erst mit dieser Genehmigung wiederum können Eching und Unterschleißheim einen Investor für das Millionenprojekt suchen.
Der Gemeinderat hat unterdessen den eigenen Flächennutzungsplan für das Projekt geändert. Einstimmig wurde eine Anpassung an die künftige Gestaltung des Sees als Thermenstandort im Westen und öffentliche Badefläche im Osten beschlossen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching