. .

ORTSGESCHEHEN

'Schwitzen für schöne Spiele'

Über 4000 Euro haben sich die Schüler der Volksschule Danziger Straße mit einem Sponsorenlauf verdient. 419 Schüler der Klassen 1 bis 6 hatten sich Sponsoren im Verwandten-  und Freundeskreis gesucht, pro gelaufener Runde um den Echinger See (1,4 km) 2 Euro bezahlten. Der Lauf unter dem Motto 'Schwitzen für schönere Pausenspiele' erbrachte so 4608,20 Euro.
Selbst viele Erstklässler liefen volle fünf Runden je 1,4 km. Jede Klasse kann sich von dem Erlös nun Pausenspiele für rund 250 Euro anschaffen. In der Schule wird das organisiert, dass jede Klasse im nächsten Schuljahr eine eigene Klassenspielebox zur Eigenverwaltung erhält.
'Es war ein großer Einsatz der Schüler da', freute sich Konrektor Rudi Weichs, 'selbst unsportlichere Kinder liefen begeistert mit.' So sei der Lauf nicht nur ertragreich, sondern auch 'pädagogisch wertvoll', betonte er, 'da Kinder auf diese Weise auch Spaß am Sport erfahren'. Bester Sponsorengeldsammler war Mark Gascoyne mit 5 Runden und insgesamt 130 Euro.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching