. .

ORTSGESCHEHEN

Betrunken mit 40-Tonner unterwegs

Ein 31jähriger Lkw-Fahrer, der in Österreich lebt, wollte am Mittwoch Abend an der Anschlussstelle Eching Ost mit seinem 40-Tonnen-Sattelzug auf die Autobahn A 92 einfahren, übersah dabei jedoch die Leitplanke und beschädigte diese nicht unerheblich. Trotzdem setzte er seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte verständigte die Polizei. Der Sattelzug konnte schließlich von Beamten der Verkehrspolizei Freising auf einem Parkplatz an der A 9 festgestellt werden. Der Fahrer war gerade im Begriff, den an seinem Lkw entstandenen Schaden zu reparieren. Schnell war den Beamten der Grund für den Unfall und die anschließende Flucht klar, zeigte der Alkomat bei dem Mann doch knapp 2 Promille.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching