. .

ORTSGESCHEHEN

Baustelle Schule: So läuft´s ab

Baustelle Schule: So läuft´s ab

Am Montag haben die Bauarbeiten für die Generalsanierung der Schule Danziger Straße begonnen. Der momentane Planungsstand sieht vor, den Unterricht so zu organisieren, dass bebaute Abschnitte durch interne Umzüge kompensiert werden können und nie Unterricht in privisorische Container ausgelagert werden muss. Jeder Bauabschnitt ist auf vier Monate angelegt, so dass zum Jahresende 2010 der Umbau abgeschlossen sein soll.
Begonnen wird am Ostende des Nordtraktes. Zum Jahreswechsel kommt dann der komplette Südflügel an die Reihe, anschließend der westliche Nordtrakt und zum Abschluss der Mitteltrakt um Eingangsbereich und Direktorat. Anschließend folgen dann noch Brandschutzmaßnahmen in den Sporthallen und die Erneuerung der durch die Baustelle in Mitleidenschaft gezogenen Außenanlagen der Schule. Die Hallen erhalten dabei auch neue Böden. Ende 2011 sollen dann auch diese Arbeiten vollendet sein.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching