. .

ORTSGESCHEHEN

Herzstillstand von Feuerwehrmann bei Großbrand

Der Brand eines Schuppens in Dietersheim alarmierte am Sonntag die Feuerwehr. Trotz des massiven Einsatzes der Löschkräfte griff das Feuer vom Schuppen auf einen daneben stehenden Carport über. Dabei wurde der Carport und drei untergestellte Pkw schwer beschädigt. Anschließend weitete sich das Feuer auch noch auf den Dachstuhl eines angrenzenden Wohnhauses aus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf mindestens 125.000 Euro.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung war eine Gefahrendurchsage im Rundfunk gesendet worden. Bei dem Löscheinsatz waren die Feuerwehren aus Dietersheim, Eching, Günzenhausen, Garching, Freising und Ottobrunn eingesetzt. Ein 48jähriger Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr erlitt dabei einen Herzstllstand und mußte reanimiert werden. Nach Auskunft der Polizei besteht keine Lebensgefahr mehr. Ein weiterer Feuerwehrmann zog sich während des Einsatzes einen Bänderriss zu.
Die Erstmaßnahmen wurden von der Polizeiinspektion Neufahrn eingeleitet. Die Kriminalpolizeiinspektion Erding ermittelt gegen einen 40jährigen wegen Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt. Nach ersten Feststellungen der Kriminalpolizei hat er noch heiße Grillkohle aus dem Schuppen unsachgemäß entsorgt. Dabei ist das Feuer vom Schuppen aus auf den Carport und von dort auf das Dach des angrenzenden Wohnhauses übergesprungen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching