. .

ORTSGESCHEHEN

Wann wird die Post behindertengerecht?

Der behindertengerechte Umbau der Post an der Bahnhofstraße läßt weiter auf sich warten. Seit gut einem Jahr ist die Gemeinde Besitzer des Gebäudes und für die Post damit Vermieter. Daher hatte das Rathaus die Initiative übernommen und den barrierefreien Umbau des Gebäudeeingangs geplant. Allerdings will die Gemeinde diese Baumaßnahme über eine Mieterhöhung für die Post refinanzieren.
Dazu laufen nun Verhandlungen, die dadurch wieder verzögert werden, dass für die Liegenschaften der Post gerade eine neue Organisationsform etabliert wird. Die Gemeinde wird damit einen neuen Ansprechpartner, eine Liegenschaftstochter der Post, erhalten. Daher würden die Gespräche derzeit stocken, berichtete Bürgermeister Josef Riemensberger.
Verändert wird aber in Kürze der Straßenbereich um die Post. Anstelle der Blumentröge und Steinpoller sollen neue bewegliche Poller aufgepflanzt werden, um den Fußgängerbereich vom Autoverkehr zu sichern. Die Maßnahme sei seit langem geplant, hieß es im Rathaus, man warte einzig auf die Lieferung der Poller.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching