. .

ORTSGESCHEHEN

Bargeld in Vereinsheimen gesucht

In der Nacht auf Donnerstag machte sich ein Einbrecher sowohl über die Tennisheim-Gaststätte als auch über das Vereinsheim der Stockschützen an nordlichen Rand des Freizeitgeländes her. Er riss von einem Lagerraum der Gaststätte gewaltsam die versperrte Türe auf. Darin fand er eine Rohrzange und eine Baumschere, mit der er ein Lokalfenster aufhebelte. Danach stieg er ein und durchsuchte die Inneneinrichtung nach Barem. Dabei riss er einen Möbeltresor, der ca. 500 Euro enthielt, von der Wand und nahm ihn mit. Wahrscheinlich gleich danach brach er die Toilettentüre des Vereinsheimes auf. Das stille Örtchen hatte keinen Zugang zu den geselligen Räumen, die vor ungebetenen Gästen gut geschützt sind. Der Ganove zog dann ab. Bei seinem ersten Coup richtete er einen Sachschaden von ca. 300 Euro und bei seinem zweiten einen von 200 Euro an.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching