. .

ORTSGESCHEHEN

Radlerin von Sattelzug überrollt

Am Mittwoch Nachmittag ereignete sich in der Ausfahrt des Obi-Parkplatzes ein tragischer Verkehrsunfall mit einer 81jährigen Radfahrerin, bei dem der Notarzt der Frau in letzter Minute das Leben retten konnte. Ein 51jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Dillingen war auf der Dieselstraße mit seinem 40-Tonner-Sattelzug ortseinwärts unterwegs. Irrtümlich bog er entgegen einem ausgeschilderten Einfahrtsverbot nach rechts in einem engen Bogen in die Obi-Ausfahrt ab, um an der Warenannahme des Baumarktes abzuladen.
Dabei achtete der Kraftfahrer nicht auf die Radfahrerin, die rechts neben der Fahrbahn auf einem kombinierten Rad- und Gehweg in gleicher Richtung zunächst radelte und dann wegen ihm vor der Ausfahrt stehenblieb. Die rechten Räder des Sattel-Aufliegers erfassten das rechte Bein der Frau samt Fahrrad und überrollten es.
Der Notarzt konnte die lebensgefährlich Verletzte trotz des hohen Blutverlustes stabilisieren. Der Rettungshubschrauber brachte sie in eine Münchner Klinik. Dort mußte ihr das zertrümmerte rechte Bein oberhalb des Knies abgenommen werden. Akute Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei nicht mehr.
Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft Landshut beauftragte einen Sachverständigen mit einem unfallanalytischen Gutachten. Die Parkplatz-Ausfahrt war bis zum Ende der Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching