. .

VERANSTALTUNGEN

Rekordbesuch beim Kartoffelfest

Rekordbesuch beim Kartoffelfest

So viele Festbesucher wie am Wochenende hatte das Kartoffelfest noch nie. Mitverantwortlich für den Rekordandrang war der Auftritt der 'Zillertaler Haderlumpen' am Samstag (Bild), die von den Echinger Fachbetrieben bei freiem Eintritt präsentiert wurden.
Im Freigelände konnte man sich im Kartoffel-Infozelt ein Bild darüber machen, was für eine Vielfalt an Kartoffeln es gibt. Acht örtliche Landwirtschaftsbetriebe zeigten die von ihnen produzierten Sorten, von mehlig bis fest kochend. Die in Eching ansässigen Lokale präsentierten eine abwechslungsreiche, internationale Speisekarte mit den unterschiedlichsten Kartoffel-Spezialitäten wie Kartoffelkäse, Kartoffelgulasch, Auberginen-Kartoffel-Hackfleischauflauf, Folienkartoffeln, Kartoffelsuppe und Reiberdatschi. Die Landfrauen hatten beim Dekorieren geholfen. Unter den Gästen war auch eine Delegation mit 80 Reisenden aus der italienischen Partnergemeinde Trezzano. Vorgestellt wurde mit Elisabeth I. die neue Kartoffelkönigin.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching