. .

ORTSGESCHEHEN

Fünf neue Marktstände 'Marke Heimatbühne'

Der neue Marktstand im Eigenbau, der beim Waaghäuslfest Ende August erstmals getestet worden war, hat den Gemeinderat begeistert. Das von Mitgliedern der Heimatbühne gebaute Modell soll in Serie gehen, entschied der Hauptausschuss des Gemeinderates einstimmig. Zunächst vier weitere Markstände sollen erstellt werden, die den allmählich wurmstichigen Bestand der Gemeinde ergänzen und verbessern sollen.
Unisono gelobt wurde das ehrenamtliche Engagement des Handwerkerteams der Heimatbühne um Robert Göring und Andreas Handschuh. Das Rathaus hatte heuer bereits im Gemeindeetat 50 000 Euro für neue Stände vorgesehen, da die alten Buden teilweise ausgemustert werden müssen. Der Prototyp der neuen Stände ist nun zusätzlich mit Vorkehrungen für gastronomische Nutzung ausgestattet, die bei den folgenden Exemplaren nicht eingebaut werden sollen. Vier weitere kann die Gemeinde heuer noch finanzieren. Sie sollen zusammen mit den besseren älteren Modellen verwendet werden. Die Nutzung der neuen Hütten soll 50 Euro kosten; kalkuliert wurde ein Nutzungspreis von 100 Euro, die Hälfte legt aber die Gemeinde drauf. Das 'Flaggschiff' mit Gastro-Interieur wird 75 Euro kosten. Die Heimatbühne erhält sie bei Bedarf gratis. 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching