. .

ORTSGESCHEHEN

Massenhauser Straße mehrere Wochen dicht

Ende des Monats wird die Großbaustelle in der Massenhauser Straße in Günzenhausen losgehen. Die zentrale Hauptstraße durch den Ort wird dann für einige Wochen komplett gesperrt bleiben. Am Dienstag hat das Rathaus den Auftrag versandt. Sobald von der beauftragten Firma konkrete Bauablaufpläne vorliegen, würden die Anlieger informiert, kündigte Bürgermeister Josef Riemensberger auf Anfrage von Dieter Migge im Hauptausschuss des Gemeinderates an.
Die Straße wird saniert, der Gehweg verbreitert und die Oberflächenentwässerung verbessert. Riemensberger erwartet eine Bauzeit von etwa zwei Monaten, so dass bei günstiger Witterung Anfang Dezember die Baustelle fertig sein sollte. Nach dem Abbruch des einst denkmalgeschützten Anwesens an der Straße hat sich die Chance auf einen Gehweg auch an der anderen Straßenseite eröffnet. Dies sei wegen der Besitzverhältnisse noch nicht konkret machbar, sagte Riemensberger, die Planung sei aber darauf vorbereitet.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching