. .

ORTSGESCHEHEN

Familientag soll 'mehr als Hoffnung spenden'

Die Pfarrjugend von St.Andreas engagiert sich derzeit für die Benefizaktion 'Mehr als Hoffnung spenden'. Ein erster „Familientag“ dazu am Sonntag war ein voller Erfolg. Der Erlös wird über die die Elterninitiative 'Krebskranke Kinder München' Kindern und Familien gespendet, die von Krebs betroffen sind. 
Für den Familientag hatten sich die Jugendlichen aus Eching mächtig ins Zeug gelegt. Über 30 Torten und Kuchen wurden gebacken und fast vollständig verkauft. Geboten waren daneben auch Köstlichkeiten wie Zuckerwatte und fein gegrillte Würstel. Die Echinger Volkstanzgruppe und der Kindergarten Sankt Andreas boten Tanzeinlagen, ein Clown war da, Slackline, Hüpfburg, 3-D-Flieger und anderes mehr fanden reges Interesse. Angefangen hatte das Fest mit einem Gottesdienst, den Domkapitular Kastenhofer zelebrierte. Musikalisch eindrucksvoll gestaltet war die Feier von der RolliGang, einer Musikgruppe aus München, die aus behinderten Jugendlichen besteht.
Die nächste Veranstaltung steigt am 2. Oktober, eine große Benefizgala im Bürgerhaus. Die Gäste erwartet dabei ein Vier-Gänge Menü, musikalische Live-Unterhaltung, der berühmte Zauberer Collin, die Verlosung von hochwertigen Preisen, wie ein Gutschein über 20-Fahrstunden, ein Rundflug vom Flughafen Oberschleißheim aus oder ein von Bayernstar Philipp Lahm handsignierten Fußball.
Die Veranstaltung beginnt am 2. Oktober um 18.30 Uhr, Karten gibt es am 17. September von 19 bis 20 Uhr im Bürgerhaus und bis 25. September im Pfarrbüro unter 089/3790760. Karten gibt es nur im Vorverkauf, nicht an der Abendkasse. 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching