. .

ORTSGESCHEHEN

Musikanten auf offener Straße bestohlen

Ziemlich konsterniert erschienen in der Nacht auf Mittwoch kurz nach Mitternacht zwei Musikanten bei der Polizei Neufahrn. Sie hatten als Mitglieder einer Blaskapelle auf dem Oktoberfest musiziert. Im Anschluß daran fuhren die beiden mit der S-Bahn nach Eching und gingen in Richtung Günzenhausener Straße, wo ihr Pkw abgestellt war. Als es dem jüngeren der beiden, einem 29jährigen aus Hohenau, schwindlig wurde, stellte der andere, ein 37jähriger aus Fahrenzhausen, die beiden Instrumente auf den Gehweg und kümmerte sich um seinen Kollegen. Als er sich nach vielleicht zehn Minuten wieder umdrehte, waren die beiden Instrumente weg. Die gestohlenen Blasinstrumente, ein Baritonhorn und eine Tenorposaune, waren 9000 Euro wert.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching