. .

ORTSGESCHEHEN

Schindelmann neuer Vorsitzender der SPD

Schindelmann neuer Vorsitzender der SPD

Den angekündigten Führungswechsel hat die SPD Eching vollzogen. Nach 23 Jahren unter Führung von Edmund Conen wurde nun Pablo Schindelmann (Bild) zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Conen war im Sommer zurückgetreten (mehr dazu hier), um den Platz für Schindelmann frei zu machen. Der langjährige Vorsitzende wurde bei der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Das Nachrücken des bisherigen Stellvertreters Schindelmann in den Vorsitz hat weitere Nachwahlen nötig gemacht, außerdem schieden Eva Hampel und Angela Huber aus dem weiteren Vorstand aus. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Anette Martin neu gewählt. Neue Beisitzer im Vorstand sind Erhard Engelhardt, Jens Kühnel und Jürgen Wächter.
Schindelmann kündigte an, den Charakter der SPD als Diskussionspartei wieder in den Vordergrund zu stellen. Der Ortsverein müsse die Stätte politischen Diskurses sein. Dazu wolle er verstärkt auf die Mitglieder zugehen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching