. .

ORTSGESCHEHEN

Wer das liest, ist...

An dieser Stelle kommen wir nicht umhin, Herrn Gemeinderat Siegfried Gruber zu Günzenhausen eine formelle Rüge zu erteilen.
Der Kasus in Kürze: die Gemeinde Eching hatte eine Bürgerversammlung anberaumt, in der zur Entwicklung des Bürgerhausplatzes informiert und Bürgermeinung abgefragt werden solle. Weil die Gemeindeverwaltung die entsprechende Information erst am Abend des Vortages der Veranstaltung versandt hatte, fehlte die Ankündigung in wichtigen Echinger Medien, darunter auch der echinger-zeitung.de.
Zu registrieren war dann bei der Versammlung eine äußerst dürftige Besucherzahl in der für die Ortsentwicklung so zentralen Frage. Anette Martin führte im Gemeinderat die geringe Resonanz auch auf die fehlende Publikation zurück und rügte ein Versäumnis der Gemeindeverwaltung, das 'sehr bedauerlich' sei.
Gruber nun gab zurück, er könne diesen monierten Zusammenhang nicht sehen. Eine übliche Ankündigung in den Tagesmedien hätte 'nicht fünf Leute mehr gebracht', postulierte er.
Ts, ts, ts... 
Mal sehen, ob diese Rüge von fünf Leuten wahrgenommen wird…

(Hierzu sind Lesermails eingegangen.)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching