. .

ORTSGESCHEHEN

Wilms verläßt den Gemeinderat

Ein gutes Jahr nach der Konstituierung des Gemeinderates scheidet Ulrike Wilms aus dem Gremium aus. Die Redakteurin des 'Echinger Forum' tritt zum 1. Oktober eine Stelle als Pädagogische Fachbereichsleiterin der Volkshochschule an. In der Nachfolge von Anna Mandelli-Seitz, die Eching verlassen hat, ist sie auch stellvertretende Leiterin der Einrichtung. Da das Anstellungsverhältnis mit der Gemeinde läuft, war ein Gemeinderatsmandat nicht mit dem Arbeitsvertrag vereinbar.
Nachrücker für Wilms von der Wahlliste der Freien Wähler wird Christoph Gürtner. Der hatte bereits 2008 ausgiebig sein vermeintliches Gemeinderatsmandat gefeiert, nachdem der Wahlerfolg der Freien Wähler, deren Fraktion von vier auf sechs Sitze angewachsen war, überraschend auch ihn in das Gremium geschickt hatte. Doch Tage nach der Wahl ergab eine Ergebniskorrektur durch die Gemeindewahlleitung, dass in der Reihenfolge der Bewerber der Gruppierung Josef Bohmann vor Gürtner stehe. So zog Bohmann in den Gemeinderat ein, Gürtner kann nun mit einjähriger Wartezeit nachrücken. Nächster Nachrücker bei den Freien Wählern ist nun Oliver Schlenker.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching