. .

ORTSGESCHEHEN

Drei Lkw blockieren die Autobahn

Drei Lkw blockieren die Autobahn

Auf der Autobahn A9 kam es am Mittwoch Früh zu einem Auffahrunfall in Höhe der Rastanlage Fürholzen in Fahrtrichtung München, an dem drei Lastzüge beteiligt waren. Offenbar hatte sich bei starkem Berufsverkehr ein Stau gebildet, den ein 62jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Roth zu spät bemerkte. Er fuhr auf einen stehenden Lastzug auf. Durch die Wucht des Anpralls wurde dieser noch auf einen weiteren Sattelzug geschoben. Dabei wurde der 62jährige in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Er kam schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der 43jährige bosnische Fahrer des mittleren Lastzuges kam schwerverletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der 33jährige ungarische Fahrer des vordersten Sattelzuges blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 330.000 Euro. Die Feuerwehr Eching war mit 20 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz, nachdem die für den Streckenabschnitt zuständige Feuerwehr Allershausen wegen des enormen Rückstaus erst verspätet zum Einsatzort durchkam. Die Bergung der Lastzüge zog sich bis in den Nachmittag, so dass es stundenlange Staus gab.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching