. .

ORTSGESCHEHEN

Ordnen, nicht bebauen

Der Bürgerhausplatz soll neu gestaltet, aber nicht umgebaut werden. Auf diese grundlegende Tendenz laufen die monatelangen Vorüberlegungen nun offenbar hinaus. Der Bauausschuss des Gemeinderates hat die Rathausverwaltung beauftragt, eine Planung vorzubereiten, mit der in dieser Richtung weitergedacht werden kann. Klare Grundlage soll der Entwurf aus dem Plangutachten sein, der bei der Begutachtung durch das Fachgremium eindeutig am besten wegkam, und der lediglich ordnende und gliedernde Eingriffe in den Platz vorsah. Eingearbeitet werden sollen allerdings auch Ideen aus anderen Plänen, wobei nicht vorgegeben wurde, welche. Bürgermeister Josef Riemensberger sagte, man werde dazu 'die Pläne übereinander legen' und dann 'alle Elemente filtern'.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching