. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Sanierungsplan für den TSV

Nach dem Eklat beim TSV um die Abwahl des bisherigen Vorsitzenden Robert Hofmeier hat der neue Vorstand nun einen dramatischen Kassensturz vorgelegt. Der Verein befinde sich 'finanziell in einer sehr schwierigen Lage', heißt es in einer Mitteilung des TSV, es sei 'sogar über die Einleitung eines Insolvenzverfahrens nachgedacht worden'. Nun sei ein Sanierungskonzept erarbeitet worden, dessen Umsetzung bereits begonnen habe. 'Obwohl es einschneidende Maßnahmen vorsieht, hofft der Vorstand auf Verständnis bei den Betroffenen, damit der sportliche Betrieb darunter nicht leidet', heißt es weiter. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung sollen die Pläne vorgestellt und diskutiert werden.
Begleitet wurde die Ankündigung von heftigen Schuldzuweisungen an den bisherigen Vorsitzenden Robert Hofmeier, die dieser jedoch nicht auf sich sitzen lassen will. Mehr zu diesen Hintergründen hier.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching