. .

ORTSGESCHEHEN

Brutale Vergewaltigung nach sechs Jahren aufgeklärt

Nach gut sechs Jahren gelang der Kripo Erding nun die Aufklärung eines brutalen Sexualverbrechens an einem damals 12jährigen Mädchen. Möglich wurde dieser Erfolg durch einen automatisierten Spurenabgleich einer 2003 gesicherten DNA-Spur mit einem aktuellen Delikt. Ein 32jähriger Kraftfahrer gilt nun als dringend tatverdächtig. Er sitzt derzeit wegen eines weiteren Deliktes in Haft.
Am Vormittag des 11.08.2003 wurde ein damals 12jähriges Mädchen, das mit seinem Fahrrad auf der Ortsverbindungsstraße von Dietersheim nach Eching unterwegs war, von einem zunächst unbekannten Mann entführt und massiv sexuell missbraucht. Der Täter packte das Kind, fesselte es und brachte es im Kofferraum seines Pkw zu einer Wohnung. Nach der Tat ließ er die Schülerin in einem Waldstück bei Garching wieder frei. In der Zwischenzeit hatte der Vater bereits Vermisstenanzeige erstattet. Die großangelegten Ermittlungen der Kripo unter Einbeziehung einer breiten Öffentlichkeit führten jedoch bislang nicht zur Ergreifung des Täters.
Eine Straftat im März diesen Jahres brachte den Ermittler nun die lang ersehnte 'heiße Spur'. Der 32jährige vergewaltigte in Kirchheim im Landkreis München eine Frau. Er wurde angezeigt und festgenommen. Die Untersuchung seiner Speichelprobe brachte dann die Übereinstimmung mit der Spur aus dem Jahr 2003. Der heute 32jährige Kraftfahrer wurde wegen der Tat in Kirchheim zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt, die er derzeit absitzt. Gegenüber der Kripo Erding wollte er sich zu den neuen Erkenntnissen bislang nicht äußern.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching