. .

ORTSGESCHEHEN

Pfarrjugend spendet 25.000 Euro

Pfarrjugend spendet 25.000 Euro

Mit zwei Benefizveranstaltungen hat die Pfarrjugend St.Andreas 25 000 Euro für die Münchner 'Elterninitiative Krebskranker Kinder' erlöst. Am Freitag wird das Geld übergeben. Das selbstgesteckte ehrgeizige Ziel, etwa 10.000 Euro zusammenzubekommen, wurde damit um Längen übertroffen. 'Da haben wir richtig ins Grüne getroffen', freute sich Andrea Grosch (Bild), zusammen mit Florence Siegrist Organisatorin der Aktion.
Fast ein Jahr hat die Pfarrjugend an die Aktion 'Mehr als Hoffnung spenden' hingearbeitet. Ein Familientag mit Kaffee und Kuchen und diversen Programmpunkten im September und eine festliche Gala mit Vier-Gänge-Menü und Show-Auftritten im Oktober waren die großen Events, mit denen das Geld gesammelt wurde. Die Sponsoren-Suche der Gruppe war dabei so erfolgreich gewesen, dass vor dem Start der Veranstaltungen nicht nur die Unkosten gedeckt waren, sondern schon das erste Geld auf das Spendenkonto floß.
Helfer kochten ehrenamtlich das Vier-Gänge Menü unter dem Motto 'Kulinarisch durch den Herbst', Betriebe spendeten Getränke oder Geld – und an die 40 Jugendliche der Pfarrjugend servierten, schenkten aus und spülten ab. 'Es war eine logistische Meisterleistung', lobt Diakon Klaus Klonowski die Organisation durch die Jugendlichen
Am Wochenende haben die rund 40 Helfer jetzt erstmal ihren großen Erfolg gefeiert. Und auch die Wurtsemmeln für diese Party wurden gesponsert, betont Andrea Grosch, 'wir mußten nichts von dem Spendengeld verbrauchen'.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching