. .

ORTSGESCHEHEN

Männer, Frauen, Funktionäre

Mit der Entlassung von Trainerin Sissy Raith hat es der TSV-Vorsitzende Peter Raab in die Frankfurter Allgemeine Zeitung geschafft - zumindest mit einem Teil seiner Begründung. Raabs Argument, es sei 'für einen Mann, der nach einem harten Arbeitstag ins Training kommt, vielleicht doch besser, sich dort nicht mit einer Frau auseinandersetzen müssen', wurde nun in der online-Ausgabe der FAZ als 'Foul an der Emanzipation' kommentiert. Die Aussage sei 'traurig', heißt es in dem Kommentar, der mit dem süffisanten Resümee schließt: 'Angesichts des altbackenen Ressentiments gegenüber einer weiblichen Trainerin mag es für Sissy Raith vielleicht letztlich besser sein, sich nach einem harten Arbeitstag nicht auch noch im Fußball mit männlichen Funktionären auseinandersetzen zu müssen...'

WetterOnline
Das Wetter für
Eching