. .

ORTSGESCHEHEN

Sanierung der Kreuzung Haupt-/Danziger Straße abgeschlossen

Sanierung der Kreuzung Haupt-/Danziger Straße abgeschlossen

Plangemäß abgeschlossen wurde der Umbau der Kreuzung der Hauptstraße mit der Danziger- und der Ottostraße. In den ersten drei Tagen der knapp zweiwöchigen Bauarbeiten wurden insbesondere die Pflasterarbeiten und die erforderlichen Angleichungsarbeiten an der Danziger Straße durchgeführt. Dazu wurde die Entwässerung der Kreuzung den neuen Erfordernissen angepasst. In dieser Woche nun wurden die Fräsarbeiten und die Asphaltierungsarbeiten in der Haupt- und der Danziger Straße sowie die kompletten Markierungsarbeiten durchgeführt. Die Hauptstraße war dazu zweieinhalb Tage gesperrt.
Die Asphaltarbeiten umfassten rund 650 Quadratmeter. 130 laufende Meter Granitgroßsteinpflaster wurden verlegt, außerdem zur Anpassung der Stellplätze in Umbaubereich etwa 60 Quadratmeter Granitkleinsteinpflaster. Die gesamte Auftragssumme beläuft sich auf 34900 Euro; den Anteil, der auf die Sanierung der Hauptstraße als Staatsstraße entfällt, erhält das Rathaus vom Straßenbauamt München erstattet.
Die Verkehrsleitung während der Bauphase habe 'recht reibungslos' funbtioniert, heißt es aus dem Rathaus. 'Die mit einer Straßensanierung dieser Art verbundenen unvermeidlichen Belästigungen für unsere Bürger konnten so auf das absolut notwendige Minimum reduziert werden', heißt es im Abschlussbericht der Gemeindeverwaltung.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching