. .

ORTSGESCHEHEN

Eigene Trassen für Express-Busse

Wenn der MVV eine mögliche Verlängerung der U-Bahn U6 durch Busse ersetzen will, dann sollen diese Busse aber auf U-Bahn-Trassen fahren. Bei der Bürgerversammlung hat Bürgermeister Josef Riemensberger angeregt, für die möglichen Schnell-Busse zur Anbindung von Eching, Neufahrn und dem Gewerbegebiet Eching-Ost an die U6 im Garchinger Forschungszentrum eigene Straßen anzulegen, 'einfach den einen oder anderen Feldweg besser befestigen'. Auf den überlasteten Strecken in dem Großraum seien Express-Busse nicht möglich, sagte er. Die Lösung hätte den Zusatzaspekt, dass für eine Verlängerung der Bahn-Trasse in weiterer Ferne bereits Strecken frei gehalten seien. Der MVV hatte eine Verlängerung der U-Bahn als völlig unwirtschaftlich abgelehnt und stattdessen ein Schnell-Bus-Netz angeregt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching