. .

ORTSGESCHEHEN

Bürokratisch ist gar nicht so schwer

Wie bei der Bürgerversammlung zu erfahren war, gibt es im Rathaus Unverständnis über die ablehnende Stellungnahme der Bezirksregierung zum Lärmaktionsplan der Gemeinde, mit dem eine Sperrung der Hauptstraße für den Lkw-Verkehr durchgesetzt werden sollte. An dieser Stelle daher gerne und kostenlos zum besseren Verständnis eine Simultanübersetzung der Ansicht aus München.
Wenn die Regierung schreibt:
'An einigen wenigen Gebäuden wird der Lärmsanierungsgrenzwert nachts geringfügig überschritten. Dies ist keine Besonderheit Echings, sondern kommt bei hochbelasteten Ortsdurchfahrten öfters vor.'
heißt das:
Ihr habt ein massives Problem, aber damit haben wir schon andere im Stich gelassen.

'Die Verkehrsbelastung in der Ortsdurchfahrt Eching ist (...) sehr hoch. Allerdings war die Verkehrszunahme in den letzten 15 Jahren unterdurchschnittlich.'
heißt:
Man kann bei euch nicht mehr über die Straße gehen, aber das konnte man vor 15 Jahren auch schon nicht und es hat uns nicht interessiert.

'Der Schwerverkehrsanteil in der Ortsdurchfahrt Eching ist nicht überproportional hoch.'
heißt:
Warum sollen Güter auf der Schiene transportiert oder Lkw-Maut bezahlt werden, wenn es so schöne kostenlose Parallelstraßen über die Dörfer gibt?

'(...) wäre eine Sperrung der Straße aus straßenbaulicher Sicht unverhältnismäßig'.
heißt:
Gut, ihr werdet von zwei Autobahnen und zwei Bundesstraßen umfahren, das böte sich schon an - aber was glaubt ihr, welchen Ärger wir wegen eurer dummen Hauptstraße mit den Spediteuren und den Wirtschaftsverbänden bekämen...

Das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen...
 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching