. .

ORTSGESCHEHEN

Heißes Öl auf dem Herd vergessen

Heißes Öl auf dem Herd vergessen

In einem Mehrfamilienhaus an der Wielandstraße war am Mittwoch Spätnachmittag ein Brand ausgebrochen. Eine 55jährige Angestellte hatte in ihrer Küche einen Topf mit Öl auf den Elektroherd gestellt und auf die höchste Stufe geschaltet. Während das Öl erhitzte, war sie in einem anderen Raum und wurde Minuten später auf einen Brandgeruch aufmerksam. Das vom Öl entfachte Feuer hatte bereits auf die Küchenmöbel übergegriffen. Ihr gelang es nicht mehr, die Flammen zu ersticken. Die alarmierte Feuerwehr rückte sofort mit 20 Einsatzkräften an und löschte unter Leitung des Stellvertretenden Kommandanten Thomas Mayerhofer mit schwerem Atemschutz und einem C-Rohr unverzüglich den Küchenbrand. An der anderen Gebäudeseite wurden Vorkehrungen getroffen, um ein eventuelles Übergreifen der Flammen in die darüberliegenden Wohnungen zu verhindern. Dennoch wurde die Kücheneinrichtung komplett zerstört und die Wohnung sowie die Fassade verrußt. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Ein paar Mitbewohner verließen bis zum erfolgreichen Löscheinsatz kurzfristig ihre Wohnungen. Eine Bewohnerin war von der Feuerwehr mit einer Rettungshaube aus dem Haus gebracht worden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching