. .

ORTSGESCHEHEN

Neuer Bus für Sozialdienst nötig

Der VW-Bus des ASZ ist nach 13 Einsatzjahren in die Jahre gekommen und soll ersetzt werden. Dazu hat die Stiftung 'Älter werden in Eching' eine Sammelaktion initiiert. In dem Aufruf dazu wird die Notwendigkeit des Fahrzeugs geschildert:
'Morgens um 8 Uhr fährt der Zivildienstleistende des AltenServiceZentrums, Martin R., los. Zuerst holt er pflegebedürftige Bürger zu Hause ab und bringt sie an ihren jeweiligen Bestimmungsort, wie Kliniken usw. Auf dem Rückweg nimmt er einige Damen mit zur Wassergymnastik im Bewegungsbad des ASZ.
Kurz danach wartet schon Frau H. vor ihrer Haustür auf Martin. Er wird sie zum Supermarkt bringen, der für sie zu Fuß nicht erreichbar ist. Und die schweren Einkäufe trägt Martin natürlich auch gleich in die Wohnung! Jetzt wartet schon das Mittagessen – warm verpackt bringt er das 'Essen auf Rädern' zu den Kunden in Eching. Nachmittags steht ein Möbeltransport an, Besorgungen müssen erledigt werden und nichts geht ohne ein geräumiges Transportfahrzeug, das natürlich auch für mobiliätsbehinderte BürgerInnen ausgestattet sein muss.'
Informationen zu den Spendenmöglichkeiten gibt es im ASZ.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching