. .

ORTSGESCHEHEN

Voll krass gedisst

Voll krass gedisst

Jugendbuchautor Daniel Höra las in der Volksschule aus seinem Roman 'Gedisst' vor 55 Schülern der 8. und 9. Klassen. 'Voll krass' ist die Sprache des Autors und damit bannte er die Jugendlichen von Anfang an. Er holte sie mit den Lesestücken seiner kurzen, packenden Kapitel aus ihrem Alltag ab. Im Anschluss beantwortete Daniel Höra die Fragen der zuhörer und zeigte damit, wie man einen Traum, selbst Bücher zu schreiben, verwirklichen könne. Abschließend signierte Höra sein Buch. 
Die Lesung fand im Präventionsprogramm 'Gut vorbereitet auf Neues' der Volksschule statt, in dessen Rahmen Selbstbehauptungskurse, Theaterstücke und sexualpädagogische Projekte stattfinden. Organisiert und unterstützt wurde die Autorenlesung von der Leiterin des Echinger Bücherladens, Claudia Borst, dem Jugendsozialarbeiter Detlef Rüsch und der Sozialarbeiterin im Praxissemester Laura Kärger.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching