. .

ORTSGESCHEHEN

Weihnachtskrippe von Freunden

Weihnachtskrippe von Freunden

Kilian Heller ist ein begeisterter Krippenbauer und hat der Freiwilligen Feuerwehr in den vergangenen Jahren oft ein Kripperl zur Weihnachtsfeier geschenkt. Als es um ein besonderes Geschenk der Feuerwehr an die Partnergemeinde Majs ging, kam im Vorstand die Idee, ein Stück Eching nach Majs zu bringen. Vorsitzender Klemens Seemüller begeisterte Kilian Heller von dieser Idee und so durfte sich Bürgermeisterin Kriztina Lajosné Pólya aus dessen großer Auswahl eine Krippe für die Partnergemeinde aussuchen.
Seemüller brachte dann zum Strudelfest im August die Krippe nach Majs, wo diese nun von Schulkindern mit selbstgebastelten Figuren versehen wurde. Nach Information der Bürgermeisterin schmückt das Kripperl in diesem Jahr die Schule.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching