. .

ORTSGESCHEHEN

Grünes Licht für 'Sonnenrot' 2

Nach der so dramatisch verregneten Premiere wird das 'Sonnenrot'-Festival auch 2010 wieder in Eching gefeiert. Einstimmig billigte der Hauptausschuss des Gemeinderats die Rahmenbedingungen für das am 16. und 17. Juli geplante Musikereignis im Freizeitgelände.
Entscheidend verändern wird sich, dass der zentrale Parkplatz nicht mehr am Hollerner See sein wird, sondern unmittelbar südlich des Festivals, wo bei der Erstauflage nur Wohnmobile standen. Die angepachtete Fläche soll 3000 Autos aufnehmen können.
Gegenüber einer ersten Planung der Veranstalter, nur noch eine Hauptbühne zu bespielen, wird nun doch ergänzend eine Nebenbühne aufgestellt. Das Rathaus genehmigte Live-Musik auf der Hauptbühne bis 1 Uhr und auf der Nebenbühne bis 2 Uhr, Musik vom Band darf bis 3 Uhr gespielt werden. Die Lärmwerte müssen tags bei 70 dB(A) liegen, nachts bei 55 dB(A). Damit hat sich der Genehmigungsbescheid an den Richtwerten für Straßengeräusche orientiert und ist bei der Nacht-Auflage noch um 5 dB(A) darunter geblieben.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching