. .

ORTSGESCHEHEN

Unfallserie mit 45.000 Euro Schaden

Am Freitag Spätnachmittag kam es auf der Autobahn A92 zu einem Unfall mit fünf Fahrzeugen. Im dichten Berufsverkehr war es zu Stauungen gekommen. Ein 41jähriger Taxifahrer aus Eching fuhr auf dem linken Fahrstreifen und erkannte dort das Stauende zu spät. Er musste nach links, zur Leitplanke hin, ausweichen. Nachdem er diese gestreift hatte, brachte er sein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Eine nachfolgende Pkw-Fahrerin konnte noch rechtzeitig vor dem Hindernis anhalten. Zwei weitere Fahrzeugführer erkannten die Situation jedoch ebenfalls zu spät und fuhren noch gegen die bereits ramponierten Fahrzeuge. Am Stauende konnte eine 45jährige aus Landshut gerade noch rechtzeitig ausweichen und streifte leicht gegen einen Lkw. Dessen Fahrer hatte den Anstoß offensichtlich nicht bemerkt und fuhr weiter. Den Schaden an den beteiligten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ca. 45.000 Euro.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching