. .

ORTSGESCHEHEN

Ortsdurchfahrt Günzenhausen wieder frei

Ortsdurchfahrt Günzenhausen wieder frei

Nach dreimonatiger Bauzeit ist die Umgestaltung des Knotenpunktes Massenhausener-/Berg-/Poststraße in Günzenhausen beendet. Bei der Sanierung der Staatsstraße 2339 durch das Staatliche Bauamt hat die Gemeinde zusätzlich eine neue Entwässerungsanlage mit Überlaufbauwerk unter der Staatsstraße errichtet. Das Oberflächenwasser wird ab dem westlichen Ortsrand nun in einem offenen Graben zum 'Langen Weiher' abgeleitet. Desweiteren wurde im Bereich der Kreuzung mit der Poststraße eine neue Querungshilfe für Fußgänger errichtet. Eine weitere Verbesserung des Fußgängerverkehres konnte durch die Anlage eines neuen Gehweges an der Südseite der St 2339 ab der Kreuzung Lichtweg bis hin zur Einmündung Ringstraße realisiert werden.
Mit den Bauarbeiten war Ende September begonnen worden. Die Gesamtkosten belaufen sich nach Angaben der Gemeinde auf ca. eine Million Euro, die gemeinsam durch das Staatliche Bauamt Freising und die Gemeinde Eching getragen werden.
Am Donnerstag Mittag wurde die offizielle Übergabe zelebriert (Bild). Ab Montag, 21.12., wird die Ortsdurchfahrt dann wieder für den gesamten Verkehr freigegeben.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching