. .

ORTSGESCHEHEN

Online-Umfrage zur Therme

Massive Proteste gibt es in Unterschleißheim gegen die geplante Thermalanlage am Hollerner See - und in Eching? 'Es war bei uns noch nicht wirklich die Gelegenheit gegeben, sich mal die Bedenken anzuhören', findet Otmar Dallinger, Ortsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler. Er sieht 'Gesprächsbedarf' und den solle man 'den Bürgern schon geben'. Die Gruppierung hat daher auf ihrer neu gestalteten Webseite eine Umfrage eingerichtet. An einer Statistik läßt sich gleich erkennen, wie die Stimmung zu dem genannten Thema in der Gemeinde ist.
Dallinger hatte zu dem Thema die Hauptversammlung der Freien Bürger in Unterschleißheim besucht. 'Es gibt schon ein paar Geschichten...', sieht er die Bedenken dort als durchaus nachvollziehbar. So sei die bisherige wirtschaftliche Gestaltung des Unterschleißheimer Thermalprojekts, das auch für die Therme genutzt werden soll, 'nicht recht schlüssig'. Dass zusätzliche Verkehrsbelastung befürchtet werde, sei 'nicht von der Hand zu weisen', räumt er ein. Und auch die Ängste der bisherigen Badegäste am See, 'dass man ein Stück von ihrem See abzwickt', seien durchaus berechtigt.
Auf diese Bedenken müsse man eingehen, fordert Dallinger, der das Projekt nach wie vor in der Summe positiv sieht und vertritt. 'Für uns wird das nur was Positives', erwartet er.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching