. .

ORTSGESCHEHEN

Verlassen die Hallbergmooser Hauptschüler Eching?

Hallbergmoos will ungeachtet aller Erklärungen der Bezirksregierung nun doch eine Hauptschule bauen. Dazu hat die Gemeinde jetzt auch eine Schulsprengeländerung beantragt, mit der alle Hallbergmooser Kinder künftig aus der Echinger Volksschule abgezogen werden sollen.
Die Bezirksregierung hatte zum monatelangen Lavieren des Hallbergmooser Rathauses zwischen Neubau oder Ausbau der Teilhauptschule erklärt, dass diese Schule wohl überhaupt keinen Bestand haben werde. Hallbergmoos will daher nun seine Vorgehensweise ändern und den Neubau einer Hauptschule forcieren. Damit müßten die Kinder der Klassen sieben bis neun, die seit Jahren in Eching unterrichtet werden, auch in an die Hallbergmooser Schule zurückkehren.
Hallbergmoos möchte den eigenen Schulhausneubau auch für Hauptschüler aus Oberding und Eitting anbieten. Allerdings will auch Oberding eine eigene Hauptschule errichten. Der Fortgang dieser Pläne ist nun offen.

(Die bisherige Entwicklung lesen Sie hier)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching