. .

ORTSGESCHEHEN

Grundlagen für Energieplan erheben

Der künftige Umgang mit Energie in Eching soll möglicherweise in einem umfassenden Plan oder ein Konzept für den ganzen Ort gegossen werden. Einstimmig hat der Planungsausschuss des Gemeinderates auf einen entsprechenden Antrag der Freien Wähler beschieden, zunächst einmal Grundlagen für einen derartigen Plan zu erarbeiten.
Bei theoretischen Diskussionen über energetische Fragen würde 'oft ins Ängstliche debattiert', sagte Simon Wankner, der Sprecher der Freien Wähler. Ein konkreter Energieplan für den Ort, der etwa darlege, wie viel Energiebedarf Eching in den verschiedenen Bereichen habe, und mit welchem Aufwand der abgedeckt werden könne, würde nach Wankners Erwartung dagegen 'aufzeigen, dass eine Energiewende erreichbar ist'.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching