. .

ORTSGESCHEHEN

Kröte vor Amtsschimmel

Mit der Rekultivierung einer Kiesgrube an der Straße zwischen Eching und Dietersheim wird auf die Familienplanung der Wechselkröte gewartet. Ein Teilabschnitt der Grube, aus der in den vergangenen Monaten vor allem der Kies für den Eisenbahnbau auf der Flughafenstrecke gewonnen worden war, hätte nach dem amtlichen Genehmigungsbescheid nun rekultiviert werden müssen. Auf dem Gelände wurden nun aber zahlreiche Wechselkröten gefunden, die dort offenbar überwintern. Das Landratsamt hat darauf gedrungen, die seltenen Tiere nicht zu töten, nur um einen behördlichen Zeitplan zu erfüllen. Dem Grubenbetreiber wurde eine Fristverlängerung angeboten, die vom Planungsausschuss des Gemeinderates nun einstimmig akzeptiert wurde.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching