. .

ORTSGESCHEHEN

Ein 'V' in der Kurve der Hauptstraße

Das alte Wohngebäude mit der Bäckerei im Erdgeschoss an der Hauptstraße in Dietersheim wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Direkt in der Kurve der Bundesstraße 11, zwischen Langer Gasse und Echinger Straße, soll ein Mehrfamilienhaus mit geplant 23 Wohneinheiten und erneut einem Laden für die Bäckerei entstehen.
Das Gebäude soll sich nach den Vorstellungen der Architekten in V-Form von der Straße her wegstrecken, was der Grundstückszuschnitt der alten Hofstelle und der Lage an der Kurveninnenseite gerecht würde. Obwohl diese Bauform ein Novum im Dietersheimer Ortsbild wäre, hat der Planungsausschuss des Gemeinderats einstimmig die Skizzen grundsätzlich akzeptiert.
Uneins war das Gremium lediglich über die Dachgestaltung, die nach den Plänen eine aufsteigende Firstlandschaft vorsah, was ebenfalls einzig im Ort wäre. Hier soll aber der weitere Planungsfortschritt bis zum konkreten Bauantrag abgewartet werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching